Nachdem die 1. und 2. Klasse der Volksschule Bocksdorf die Feuerwehr im März besucht hatte, statteten auch die Kinder aus der 3. Klasse der Wehr einen Besuch ab. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin ging ab 08:00 Uhr die Erkundungstour los. Sie sahen die Räume des Feuerwehrhauses, die Garage samt den Fahrzeugen und auch noch die SSES (Sirenensteuerendstelle). Die Kinder staunten nicht schlecht, wie ein Feuerwehrmitglied mit dem Atemschutzgerät erschien und der Kommandant kleine Einzelheiten über das Gerät erklärte. Nach der kurzen Spritztour mit dem RLFA durften die Kinder mit dem HD-Rohr spritzen. Das Highlight des heutigen Tages war sicher, dass mit dem Wasserwerfer gespritzt wurde und die Kinder nutzten gleich die Gelegenheit um sich abzukühlen.

• VS zu Besuch