In Rohr gibt es eine neue Kommandant-Stellvertreterin. LM Daniela Fenzal-Erkinger, familär feuerwehrdienstlich "vorbelastet", übt diese Funktion seit dem 1.1.2019 aus. Daniela ist seit ihren Jugendjahren in der Freiwilligen Feuerwehr  Rohr aktiv,  seit 10 Jahren Feuerwehrjugendleiterin, und tat sich daher mit dem Schritt, diese Funktion zu übernehmen, leicht. Kommandant HBI  Gerd Taucher freut sich, sie als seine Stellvertreterin an seiner Seite zu haben.

Daniela ist in dieser Funktion auch für die Ausbildung in der Wehr zuständig.  Die Aus- und Weiterbildung hat auch für sie persönlich einen hohen Stellenwert, ist diese doch die Grundlage für das tägliche Handwerkszeug im Feuerwehrdienst.

Mit dieser Dienstübernahme gibt es nun die vierte Frau in einer Führungsposition in den burgenländischen Feuerwehren. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg!

  • LM Daniela Fenzal-Erkinger
  • LM Daniela Fenzal-Erkinger

 

 

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info