In Kooperation mit der Fahrschule Fürstenfeld veranstaltet das  Bezirksfeuerwehrkommando Güssing Termine zur C-Fahrerausbildung. In Intensivkursen wird den Teilnehmern/Innen, die bereits im Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B sein müssen, das Basiswissen in Theorie und Praxis vermittelt. Das  Team der Fahrschule  Fürstenfeld unterstützt einen lang gehegten Wunsch der Feuerwehren. Es fehlen nämlich, vor allem unter der Woche, die Feuerwehrmitglieder, die ein Feuerwehreinsatzfahrzeug über 5,50 t Gesamtgewicht lenken dürfen. Die Wehren des Bezirkes nutzen dieses tolle Angebot. Je Kurs sind an die 25 Teilnehmer/Innen gemeldet, die diese Ausbildung in ihrer Freizeit absolvieren, um im Einsatzfall einen LKW lenken zu dürfen. Interessierte Feuerwehrmitglieder können sich zwecks Information oder Anmeldung direkt an ABI Thomas Illigasch wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw 0664/52 28 772.

• LKW - C-Schein nötig
  • Klein-LKW - B-Schein ausreichend