Das Thema "Suchaktionen" stand im Mittelpunkt der zweiten Winterschulung, die Abschnittskommandant OBI Reinhold Peischl am 28. Feber 2020 im Feuerwehrhaus Kulm organisierte. Angesprochen wurden unter anderem Zuständigkeiten, Rahmenbedingungen, Ablauf, notwendige Ausrüstung, Bildung von Suchabschnitten und Suchmethoden sowie das Vorgehen in Suchketten. Geplant ist, das Erlernte noch in diesem Jahr im Rahmen einer Abschnittsübung zu festigen.


Als Vortragender konnte OBM Jörg Stipsits, Mitglied der FF Stinatz, gewonnen werden. Er war einer der 22 Feuerwehrmitglieder aus unserem Bezirk die im Vorjahr zum "Fachberater Suchaktionen" ausgebildet und zertifiziert wurde.

  • Winterschulung "Suchaktion"
  • Winterschulung "Suchaktion"
  • Winterschulung "Suchaktion"

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info