Am 06. April 2018 fand in Inzenhof die erste Abschnittsübung des Abschnittes V unter dem neunen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Franz Berner statt. Übungsannahmen waren ein Kellerbrand im Kindergarten mit vermissten Personen sowie ein Heizraumbrand in der OSG-Wohnsiedlung mit zwei verunglückten Personen und mehrere eingeschlossene Personen im 1. Obergesschoss in unmittelbarer Nähe des Kindergartens. Die Jugendlichen der Feuerwehr Inzenhof fungierten als Verletzte und Vermisste. 80 Feuerwehrmitglieder mit 14 Einsatzfahrzeugen beübten die beiden Szenarien. Dabei retteten sechs Atemschutztrupps die verunglückten bzw. vermissten Personen. Die eingeschlossenen Personen wurden mittels Drehleiter der Stadtfeuerwehr Güssing aus ihrer misslichen Lage befreit. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits überzeugte sich von den Leistungen der Feuerwehren.

• Abschnittsübung