Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Schulung und Ausbildung - wichtige Komponenten für den Feuerwehrdienst. Aus diesem Anlass hat die FF Stegersbach einen ganzen Nachmittag lang eine Geräteschulung abgehalten. Dabei wurden diverse Geräte überprüft und getestet bzw auch gleich "live" ausprobiert.  Der Umgang mit den Gerätschaften im Einsatzfall muss verinnerlicht sein und quasi automatisch ablaufen, um sich auf die Aufgaben des Einsatzes konzentrieren zu können.

Das Highlight dabei war sicherlich der neue Kranwagen, der im Zuge dieser Geräteschulung unter die Lupe genommen wurde. Fahrzeug, Kran und Beleuchtung wurden eingehend studiert und überprüft.

 

  • Geräteschulung
  • Geräteschulung
  • Geräteschulung
  • Geräteschulung

Wir auf Facebook

LSZ-Info