Auch heuer konnte wiede die beliebteste Feuerwehr des Landes gewählt werden. Bereits mit dem Florianiheft im Mai wurden die Stimmzettel in den Haushalten verteilt. Es bestand die Möglichkeit, die beliebteste Feuerwehr je Ausrüstungsklasse - eine Klassifizierung der Größe der Feuerwehr von 1 bis 7 - zu nominieren.

Die Stadtfeuerwehr Güssing wurde - und das bereits zum 5. Mal in Folge - in der Kategorie 7, also in der höchsten Kategorie, zur beliebtesten Feuerwehr 2019 im Burgenland gewählt. Stadtfeuerwehrkommandant SBI Ing. Unger, sein  Stellvertreter HBI Horvath und Bürgermeister Knor durften die Auszeichnung am 9. November 2019 im Rahmen eines Festaktes während der 2. Feuerwehrmesse in Oberwart übernehmen.

• Beliebteste Feuerwehr 2019 - Klasse 7