Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Bereits Ende des Vorjahres fand die Krippenausstellung des Krippenbauvereines in den Räumlichkeiten der Marktgemeinde Ollersdorf i. Bgld. statt. Dabei gesammelte Spendengelder waren für die Sozialinitiative Ollersdorf und die Freiwillige Feuerwehr Ollersdorf i. Bgld. vorgesehen. Bedingt durch die Corona-Beschränkungen musste die bereits mehrmals geplante Übergabe dieser Gelder an beide Institutionen immer wieder verschoben werden.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Am 8. August 2020 konnte nun ein Termin gefunden werden. Alois und Helga Maurer überreichten als Organisatoren und Stellvertreter für den Krippenbauverein Euro 601,00 an die Sozialinitiative Ollersdorf und Euro 1.202,00 an die Freiwillige Feurwehr Ollersdorf i. Bgld. Kommandant HBI Ing. Harald Holemar bedankte sich für dieses Geldgeschenk, das in Zeiten wie diesen (Einnahmenausfall durch Absagen von Veranstaltungen) noch mehr Anerkennung und Dankbarkeit verdient. Weiters sicherte er zu, dass, sollte die Hilfe der Feuerwehr für derartige oder ähnliche Veranstaltungen wieder von Nöten sein, diese sicherlich wieder mit vollem Elan und Tatendrang unterstützen werde. Gleicher Dank und Zusage kam von Lore Stimpfl, die federführend für die Tätigkeiten der Sozialinitiative Ollersdorf verantwortlich zeigt.

Auch Bürgermeister Bernd Strobl bedankte sich bei Alois und Helga Maurer, die durch ausgezeichnete Organisation eine weit über die Ortsgrenzen von Ollersdorf bekannte Veranstaltung abgehalten haben.

  • Spendenübergabe in Ollersdorf
  • Spendenübergabe in Ollersdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info