Als erste Feuerwehr im Abschnitt III trat die Freiwillige Feuerwehr Kroatisch Tschantschendorf  am 25.9.2020 die  Branddienstleistungsprüfung Stufe I an. Das Bewerterteam war streng - aber gerecht. Schlussendlich wurden die vorangegangenen Übungen, die mitunter eine kühle Dusche am Verteiler oder aber auch "Fremdüber" mit sich zogen, belohnt. ABI Peter Kern kann stolz auf seine Truppe sein. Ein positiver Abschluss der Stufe I dieser Leistungsprüfung krönte die Mühen.

Aber nicht nur Kroatisch Tschantschendorf war an diesem Tag aktiv - auch in Güssing und Bildein wurde die BLP abgenommen. Ein erster Testlauf fand in Bildein auch für die Stufe III statt.

Falls Feuerwehren Interesse an der BLP haben, sind die Bewerbsbestimmungen beigeschlossen bzw können diese auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland downgeloaded werden.

  • BLP Kr. Tschantschendorf
  • BLP Kr. Tschantschendorf
  • BLP Kr. Tschantschendorf
  • BLP Kr. Tschantschendorf

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info