Bereits Anfang Oktober konnten 25 Nachwuchsflorianis ihr Können im Rahmen der Truppmannausbildung im Feuerwehrhaus Güssing unter Beweis stellen. Vorab wurden bereits Übungs- und Trainingseinheiten in der eigenen Wehr und auch im Feuerwehrabschnitt absolviert. Diese erlernte  Theorie wurde beim gemeinsamen Kurs in Güssing in praktischen Übungen abgefragt und gefestigt. Das Highligt dabei ist die Löschübung - Löschen von Bränden zählt nach wie vor zu den fundamentalen Aufgaben einer Feuerwehr, auch wenn technische Einsätze überwiegen.

Alle Teilnehmer konnten die Truppmannausbildung positiv absolvieren. Nun steht der weitere Ausbildungsweg für die jungen Kameradinnen und Kameraden offen - wozu wir viel  Erfolg und Wissbegierde wünschen!

  • TRMA1 Ausbildung
  • TRMA1 Ausbildung

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info