Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Gemeinsam mit der Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Bildein am 07. Jänner 2022 wurde eine Wahlversammlung durchgeführt. Nachdem BR Emmerich Zax jun. seine Funktion als Kommandant zurückgelegt hat wurden sein bisheriger Stellvertreter OBI Claus Gratzer als neuer Kommandant und OFM Martin Geißegger jun. als neuer Stellvertreter mit je 100% in ihren Funktionen gewählt.

Begrüßt werden konnten LAbg. Bgm. Walter Temmel, der 1. Bezirkskommandant-Stv. und Ehrenortsfeuerwehrkommandant BR Martin Geißegger, Abschnittskommandant OBI Reinhold Peischl und eine kleine Abordnung ihrer Partnerfeuerwehr St. Michael ob Bleiburg aus Kärnten.
Nach der Neuangelobung des Kommandanten und seines Stellvertreters durch den Bürgermeister bestätigte der neue Kommandant OBI Claus Gratzer alle Funktionen des Feuerwehrkommandos für die Funktionsperiode.

Im Rahmen der Besprechung wurde nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten und, so weit als möglich, ein Ausblick auf 2022 gegeben. Der Mitgliederstand konnte durch die Aufnahme von Christoph Erkinger in die Feuerwehrjugend erneut gesteigert werden.

Erwin Rudy wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. JFM Viktoria Gratzer bekam ihren zweiten Jahresstreifen. Auch konnten LM Mario Schrammel mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze, sowie HLM Joachim Schmalzl, HLM Johann Stangl und HLM Wolfgang Mittl mit der Ehrenmedaille der Burgenländischen Landesregierung in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet werden.

Die Feuerwehr, sowie die Partnerfeuerwehr bedankte sich mit beim scheidenden Kommandant BR Emmerich Zax jun. und auch seinem Vorgänger BR Martin Geißegger für ihre Arbeit. Der Kommandant der FF St. Michael ob Bleiburg sprach auch den Wunsch aus auch weiterhin die gute Kameradschaft und Freundschaft untereinander zu pflegen.

  • Neues Kommando in Bildein

Wir auf Facebook

LSZ-Info