Kurz war die heurige Frühjahrsdienstbesprechung, die im Anschluß an die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter abgehalten wurde. Neben den Kommandanten und Kommandant-Stellvertretern des Bezirkes waren der Bezirksstab sowie Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Richard Bauer, Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Kropf (Jennersdorf), Bürgermeister Bernhard Deutsch und die Bezirkshauptfrau Dr. Nicole Wild anwesend.

Nachdem der alte und neue Bezirksfeuerwehrkommandant, Thomas Jandrasits, nach der Wahl die Frühjahrsdienstbesprechung eröffnet hatte, wurde im Rahmen des Totengedenkens der tragisch verstorbenen Kameradin Astrid Sorger aus Rohr gedacht. Die Freiwillige Feuerwehr Rohr veranstaltet am 14. Mai 2022 den Tag der Feuerwehr des Abschnittes I, der gleichzeitig als Benefizveranstaltung für die Hinterbliebenen von Astrid Sorger betitelt ist. Die Einnahmen werden als Spende übergeben - wir laden dazu herzlich ein. Ein Programm folgt.

Neben verschiedenen wichtigen Informationen zum  NPO-Fonds, Terminen im Jahr 2022 und den Wahlen der Abschnittsfeuerwehrkommandanten am 8. und 9. April 2022 im Büro des Bezirksfeuerwehrkommandos Güssing in Tobaj, konnten auch einige Ernennungen und Beförderungen durchgeführt werden:

Hauptlöschmeister Walter Schmidt wird zum Oberbrandinspektor befördert - er ist neuer Bezirksreferent für Verwaltung

Löschmeister Florian Csekits wird zum Oberbrandinspektor befördert

Löschmeister Patrick Freißmuth wird zum Oberbrandinspektor befördert

Oberfeuerwehrmann Martin Geißegger jun. wird zum Löschmeister beördert

Emmerich Zax jun., der seit 2009 dem Bezirksstab angehört und nicht mehr zur Wahl des Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreters angetreten ist, wird mit Beginn der Funktionsperiode der neuen Stellvertreter aus dem Bezirksstab ausscheiden. Als Dank und Anerkennung übergab Thomas Jandrasits ein kleines Präsent.

In ihren Dankesworten hoben Bürgermeister Bernhard Deutsch und Ing. Alois Kögl die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor und bedankten sich für das Engagement im Rahmen der beiden Ukraine-Spenden-Sammelaktionen. "Eine Meisterleistung aller Feuerwehren", wie sie Ing. Alois Kögl auch betitelte.

Franz Kropf, Bezirksfeuerwehrkommandant aus Jennersdorf, stellte sich als Kanditat für die Wahl des Landesfeuerwehrkommandanten am 18. Juni 2022 in Oberwart vor.

  • Frühjahrsdienstbesprechung in Strem
  • Frühjahrsdienstbesprechung in Strem
  • Frühjahrsdienstbesprechung in Strem
  • Frühjahrsdienstbesprechung in Strem
  • BR Emmerich Zax jun.
  • OBI Walter Schmidt
  • OBI Patrick Freißmuth
  • LM Martin Geißegger jun.

Wir auf Facebook

LSZ-Info