Gut Ding braucht Weile - gemäß diesem Spruch durften die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gerersdorf bei Güssing nach coronabedingten Verzögerungen am vergangenen Wochenende ihr neues TLFA2000 in Empfang nehmen.

Eine "Abholdelegation" war beim Aufbauer, der Fa. Magirus-Lohr in Premstätten bei Graz, um das neue Einsatzfahrzeug in Empfang zu nehmen. Dank sorgfältiger Planung, umsichtiger Nutzung von Finanzmitteln und Zuhilfnahme der BundesbeschaffungsgesmbH (BBG) konnte das neue Einsatzfahrzeug zu einem Kaufpreis von Euro 345.000,00 angeschafft werden. Die Finanzierung ergibt sich aus Fördermitteln des Landes Burgenland sowie aus den Kostenbeiträgen von Gemeinde und Feuerwehr.

Vorab gesegnet wurde das TLFA2000 von Pfarrer Josip Banfic - die offizielle Feier diesbzeüglich wird am 7. Mai 2023 stattfinden: dazu bereits jetzt recht herzliche Einladung!

Wir auf Facebook

LSZ-Info