Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Eine Einsatzserie beschäftigte am 2. und 3. Februar die Stadtfeuerwehr Güssing. In knapp 24 Stunden wurde die Feuerwehr zu vier Einsätzen alarmiert.
 
Einsatz 1: Person in Notlage - unter Anhänger eingeklemmt
Mit fünf Fahrzeugen machte sich die Stadtfeuerwehr Güssing am Donnerstagabend auf den Weg nach St. Nikolaus.
Zum Glück konnte die Frau bis zum Eintreffen der Feuerwehr schon aus der unglücklichen Lage befreit werden. Sie wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Notarzt und Rotem Kreuz versorgt.
 
Einsatz 2 und 3: Fahrzeugbergung und BMA-Alarm
Am Freitag wurde die Stadtfeuerwehr um 11:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Wienerstraße gerufen. Noch während sich die Feuerwehrkamerad*innen im Feuerwehrhaus ausrüsteten, erfolgt eine weitere Alarmierung zu einem Brandmeldealarm ins Krankenhaus Güssing. Da die Priorität auf dem Brandeinsatz liegt, bei welchem immer Gefahr in Verzug vorliegt, wurde umgehend dieser Einsatz vorgezogen. Im ersten Stock im Verwaltungsbereich begann ein Kaffeeautomat zu brennen. Die anwesenden Haustechniker und Brandschutzbeauftragten reagierten sofort und begannen mit dem Transport des Gerätes ins Freie, da dieses stark rauchte, keine Flammen zu sehen waren und sich der Automat nicht öffnen ließ. Seitens der Feuerwehr wurde unmittelbar mit der Belüftung des Bereiches mittels Druckbelüfter begonnen und der Kaffeeautomat kontrolliert.
Nach ca. 30 Minuten konnte der Bereich wieder für den normalen Dienst verwendet werden. Nach der Beurteilung der Lage im Krankenhaus wurde ein Teil der Mannschaft zum zweiten Einsatz in die Wienerstraße geschickt. Ein PKW war über die Parkplatzbegrenzung gefahren und musste mittels Kran geborgen werden.
 
Einsatz 4: Fahrzeugbergung in Tobaj
Am Freitag um 17:58 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Güssing zur Unterstützung der Feuerwehr Tobaj zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW war vom Weg abgekommen und hing über einem Graben. Die Bergung erfolgte mittels Kran und Hebekreuz des SRF.
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info