Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Am Freitag (17.3) wurde die FF Rauchwart um 22:53 Uhr von der LSZ Burgenland mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem VKU (PKW gegen Pferd) auf die B57 Richtung St. Michael alarmiert.
Am Einsatzort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die bereits anwesende Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die auslaufenden Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle zu säubern. Nach den Erhebungen der Polizei wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Straßenmeisterei zur Anbringung von Ölspurtafeln verständigt. Das Tier erlag leider an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Nach knapp 1 1/2 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Im Einsatz: FF Rauchwart mit KDOF-A, KLFW, KLF und 15 Mann
Polizei mit 3 Funkwagen und 6 Mann
Rotes Kreuz mit einem RTW und 2 Mann, sowie 2 First Responder
 
 
 
 

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info