Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Am Freitagvormittag (7.4.) wurde die FF Neuberg zu einem Flurbrand am Sonnenberg bzw. bei den Lenzhäusern alarmiert.
Vor Ort angekommen stellte sich der Flurbrand als Waldbrand am Güttenbacher Hotter heraus. So wurde die FF Güttenbach zum Einsatz nachalarmiert.

Mittels HD-Rohr konnte der Waldbrand noch in der Entstehung unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss daran wurden mit einer Wärmebildkamera Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht.
Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. 
Die beiden Feuerwehren waren insgesamt mit vier Fahrzeugen und 21 Mitgliedern im Einsatz. Ebenso anwesend war ein Streifenwagen der Polizei.
Nach ca. zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken bzw. die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info