Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Im Mittelpunkt der diesjährigen Frühjahrsabschnittsübung des Abschnitts 7 stand vergangenes Wochenende (15.4) das Thema „Suchaktion“ am Programm.

Übungsannahme war, dass drei Jugendliche im Alter von 19 Jahren zu viel Alkohol und weitere Rauschsubstanzen konsumiert hatten. Nach Schilderung einer Freundin gingen diese in Richtung Wald und waren seit einigen Stunden nicht mehr auffindbar. Eine Suchaktion im Abschnitt 7, unterstützt durch mehrere Fachberater für Suchaktionen aus dem Bezirk Güssing, wurde als Übungsannahme eingeleitet. Die Planung der Suchabschnitte erfolgte über die www.utm-einsatzkarte.at-Website.

Sechs Suchteams stellten sich der Herausforderung und fanden die drei Jugendlichen sowie weitere Hinweise innerhalb von 1,5 Stunden. Die Suchkräfte zeigten dabei hohe Disziplin und Motivation.

Wir auf Facebook

LSZ-Info