Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Am Samstag, 22.4.2023, wurde eine Landesübung der österreichischen Rettungshundebrigade in Rauchwart abgehalten. An der Übung nahmen einige Feuerwehren des Abschnitts 2 (Rauchwart, Gamischdorf, Güttenbach und Neuberg) sowie die Rettung teil. Am Nachmittag begann die Rettungshundebrigade mit der Wegsuche rund um den Stausee 2, wo eine verletzte Person gefunden und gerettet werden konnte.
Am Abend wurde dann seitens des Feuerwehrabschnittes 2 eine kurze Schulung durch einen der Fachberater für Suchaktionen aus dem Bezirk Güssing, HBM Mark Radakovits, abgehalten, bevor es im praktischen Teil zur Kettensuche in den Wald ging. Unter erschwerten Bedingungen wurde das Waldgebiet abgesucht und die drei vermissten Personen konnten durch die österreichische Rettungshundebrigade erfolgreich aufgefunden werden.
 
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info