Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Vergangenen Freitag (28.4) wurde die FF Stegersbach zu einem Brandverdacht in einem Gebäude gerufen. Bewohner hatten Rauchgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen konnte ein Schwelbrand in der Decke im Bereich des Kamins festgestellt werden. Umgehend wurde mittels Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung begonnen, um eine Ausbreitung auf den Dachboden des Hauses zu verhindern. Ausgestattet mit Wärmebildkamera und Motorsäge wurden die betroffenen Bereiche kontrolliert und abgelöscht.

Zusätzlich wurde die Feuerwehr Bocksdorf alarmiert, um eine Reserve an Kräften und Materialien bereitzustellen sowie um einen dritten Atemschutztrupp zu stellen.
 
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
 
Eingesetzt waren 28 Mitglieder der Feuerwehr Stegersbach, 15 Kameraden aus Bocksdorf sowie Kräfte der Polizei.
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info