Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Zahlreiche Ehrengäste, die Ortsbevölkerung sowie 130 Feuerwehrmitglieder des Abschnitts 1 und einiger weiterer Gastwehren folgten am 6. Mai der Einladung der Feuerwehr Olbendorf, um den Tag der Feuerwehr des Abschnitts 1 sowie die Segnung des Zu- und Umbaus des Feuerwehrhauses zu feiern.

Gesegnet wurde der Zubau von Pfarrer Zdravko Gašparić und Diakon Erich Miksits. Dem Festakt wohnten unter anderem Feuerwehrlandesrat Heinrich Dorner, Landesfeuerwehrkommandant LBD Franz Kropf, Bürgermeister Wolfgang Sodl und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Martin Geißegger bei.

In einer Bauzeit von rund einem Jahr konnte das Projekt fertiggestellt werden und seiner Bestimmung übergeben werden. Mit den Bauleistungen waren 15 Firmen aus der Region beauftragt. Auch die Mitglieder der Freiwilligen Olbendorf leisteten rund 1800 Stunden an Eigenleistung und trugen so ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des Projektes bei. Die Gesamtkosten inklusive der Eigenleistungen betrugen rund 590.000,- Euro.
Nach der feierlichen Segnung fanden noch die Festansprachen sowie zahlreiche Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder des Abschnitt 1 statt. Im Anschluss fand ein Dämmerschoppen statt - für gute und ausgelassene Stimmung sorgte die Musikkapelle Pilgersdorf.
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info