Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Insgesamt fünf Atemschutz-Trupps aus dem Bezirk Güssing stellten sich vergangenen Samstag (13.5) erstmalig der Atemschutzleistungsprüfung NEU in Strem.

In der sehr praxisnahen Prüfung gab es mehrere Stationen zu bewältigen. Zum einen mussten Fragen zum Thema „Atemschutz“ beantwortet werden, zum anderen war es erforderlich, das Können in Bezug auf die Gerätekunde zu beweisen und eine Atemschutz-Maske musste dabei zerlegt und wieder zusammengebaut werden.

Auch eine Einsatzübung, bei der perfekte Teamarbeit und Kommunikation bei einem Innenangriff wichtig waren, war seitens der Atemschutz-Trupps samt ihrem Außenüberwacher zu absolvieren.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits und Bezirksreferent für Atem- und Körperschutz, HBI Gerd Taucher, zeigten sich über die Leistungen der Teilnehmer*innen erfreut und bekräftigten die Wichtigkeit dieser Leistungsprüfung.
 
Gratulation zum erworbenen Abzeichen und der erfolgreichen Teilnahme:
  • Stinatz 1
  • Stinatz 2
  • Stegersbach
  • Olbendorf
  • Strem
Im Rahmen der Abzeichen-Verleihung erhielt der Bezirksreferent für Atemschutz, HBI Gerd Taucher, das Bewerterverdienstzeichen in Gold verliehen – herzliche Gratulation und DANKE für das Engagement!
 
Ein Dank gilt außerdem der Feuerwehr Strem als Gastgeber und dem Bewerter-Team.
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info