Bei der Gestaltung der Messe wirkten auch die Mitglieder aktiv mit. Sie lasen die Lesungen und die Fürbitten wurden von der Feuerwehrjugend vorgetragen. Zudem sorgte ein Feuerwehrmitglieder für die musikalische Umrahmung.
Nach der Messe begrüßte der Kommandant der Feuerwehr Stinatz, HBI Wilhelm Stipsits, die Gäste. Dabei wurden verdiente Feuerwehrmitglieder für ihre herausragenden Leistungen und ihren Einsatz für die Gemeinschaft geehrt. In diesem würdevollen Rahmen wurde auch ein Dank an Ehrenkommandant OBI Johann Resetarics für seine langjährige Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr Stinatz ausgesprochen und ein Präsent als Zeichen der Dankbarkeit überreicht.
„Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen der feierlichen Messe beigetragen haben. Und nicht zuletzt möchten wir uns für die großzügigen Spenden im Rahmen der Haussammlung bedanken“, so der Kommandant der Feuerwehr Stinatz.