Beide Gruppen mussten jedoch kurzfristig auf Ersatzmitglieder zurückgreifen, da es in der Standardformation zu Ausfällen gekommen war. Trotz dieser unerwarteten Umstände gaben die Teams ihr Bestes und zeigten eindrucksvoll, wie flexibel und leistungsfähig sie sind. Dabei trat die Gruppe Gaas in der Kategorie Bronze und die Gruppe Kulm in der Kategorie Silber an.
Die Organisation des Events wurde von der Feuerwehr Feldkirch-Gisingen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Feldkirch, dem Land Vorarlberg, dem Landesfeuerwehrverband Vorarlberg sowie dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband gestemmt. Das vielfältige Rahmenprogramm bot den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen willkommenen Ausgleich zum anspruchsvollen Wettkampfalltag und sorgte auch bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für Begeisterung.
Der Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2024 in Feldkirch-Gisingen war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch ein großes Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts der österreichischen Feuerwehrleute. Für die Feuerwehren Kulm und Gaas war die Teilnahme trotz der Herausforderungen ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis.