In dieser Woche kam es in Güssing zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden, die Feuerwehr Güssing war dabei im Einsatz.
Verkehrsunfall mit Motorrad – 04.06.2025
Am Mittwochnachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad in Güssing alarmiert. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt und durch das Rote Kreuz Güssing sowie den C16-Notarzthubschrauber medizinisch versorgt.
Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung des Verletzten, führte gemeinsam mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle durch, entfernte das Unfallfahrzeug von der Fahrbahn, verlud das Motorrad und reinigte anschließend die Straße.
Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Güssing mit drei Fahrzeugen und 9 Mitgliedern
- Rotes Kreuz Güssing
- Notarzthubschrauber C16
- Polizei
Einsatzdauer: ca. 1,25 Stunden
Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand – 06.06.2025
In der Nacht auf Freitag kam es auf der Punitzer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand. Der Lenker konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch zwei Passanten aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Unfallfahrzeug in Vollbrand. Der Brand wurde unter Einsatz von Schaum und HD-Rohr gelöscht. Parallel wurde der Verletzte durch das Rote Kreuz erstversorgt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug geborgen und die Fahrbahn gereinigt.
Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Güssing mit sechs Fahrzeugen und 29 Mitgliedern
- Rotes Kreuz Güssing
- Polizei
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden