Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ollersdorf - 100 Jahre Feuerwehrfahne Ollersdorf - Segnung des neuen TLFA 3000
Am Sonntag (25.6) wurden in Ollersdorf drei Anlässe gefeiert.

Die Gründung im Jahre 1898 aufgrund der Beurkundung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr von Baratvalva in Közseg. Die Segnung der ersten Feuerwehrfahne im Jahre 1923, die damals schon mit vielen Wehren und Festgästen gefeiert wurde sowie die Segnung des neuen TLFA 3000 mit Seilwinde.

Zu diesem Festtag wurden viele Ehrengäste empfangen:
Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil, 2. Landtagspräsident Walter Temmel, Landesrat BGM Ewald Sodl, Nationalrat Mag. Christian Drobits, Bezirkshauptfrau Mag. Dr. Nicole Wild, Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter LBDS Martin Reidl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits und viele weitere.
 
Nach dem Empfang und der hl. Messe wurde das neue Fahrzeug von Pfarrer Mag. Thorsten Carich gesegnet, der Schlüssel durch BGM Bernd Strobl übergeben und nach den Festreden der Ehrengäste gemeinsam mit den 26 Patinnen, 14 Feuerwehren, dem Musikverein Ollersdorf und allen anderen Gästen ausgiebig gefeiert.
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info