Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Heftige Unwetter haben heute am Nachmittag den Bezirk Güssing schwer getroffen. Zahlreiche Orte sind seit mehreren Stunden ohne Strom. Mehr als 20 Feuerwehren sind im Einsatz. Der heftige Sturm hat zahlreiche Bäume entwurzelt und reihenweise Dächer abgedeckt. Besonders stark erwischt hat es die Stadt Güssing, wo unzählige Häuser durch umstürzende Bäume bzw. den starken Sturm beschädigt wurden, aber auch in Neusiedl bei Güssing, Eisenhüttl und Reinersdorf wurden Dächer abgedeckt. Vom Norden bis zum Süden des Bezirks waren Feuerwehren mit dem Auspumpen von Kellern, Freimachen von Verkehrswegen, aber auch mit dem Entfernen von umgestürzten Bäumen beschäftigt.
Zur Unterstützung der Feuerwehr Güssing wurde ebenso die Teleskopmastbühne aus Oberwart alarmiert.
Die Aufräumarbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Verletzt wurde beim Unwetter glücklicherweise niemand.
Stand: 17.7.2023, 18 Uhr
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info