Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Die Tage nach dem Hochwasser am vergangenen Wochenende fordern die Feuerwehren in unserem Bezirk weiterhin. Während in vielen Ortschaften seitens der Feuerwehr einzelne Pumparbeiten, technische Hilfeleistungen und Aufräumarbeiten erledigt werden mussten, rückten in einigen Orten die Feuerwehren aus, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu entfernen und einen Hangrutsch zu sichern.

Beispielsweise musste die Feuerwehr Wörterberg ausrücken, um drei große Bäume zu beseitigen, die die L379 Richtung Wörth an der Lafnitz blockierten. Auch die Feuerwehr Neustift bei Güssing entfernte einen Baum, der die B57 in Richtung Heiligenkreuz blockierte.

Ebenso im Einsatz waren die Feuerwehren Olbendorf, Stinatz und Eberau, um Bäume von Straßen zu entfernen.

In Stegersbach kam es in den Oberbergen zu einem größeren Hangrutsch. In mühevoller Arbeit wurde der Hang seitens der Feuerwehr Stegersbach abgedeckt und gesichert.

Wir auf Facebook

LSZ-Info