Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Die Schneefälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (5. & 6. 12) forderten auch einige Feuerwehren im Bezirk Güssing – mehrere Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen mussten von den Feuerwehren abgearbeitet werden. Eine Person wurde seitens des Roten Kreuzes ins Krankenhaus gebracht.

Noch vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Kleinmürbisch zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW wurde mittels Seilwinde aus dem Straßengraben geborgen. Verletzt wurde niemand.

Weiter ging es dann kurz vor 7:00 Uhr mit einem Verkehrsunfall auf der B57 in Neustift bei Güssing. Zwei Fahrzeuge stießen zusammen, eines davon musste anschließend durch die Feuerwehren Neustift und Güssing geborgen werden. Außerdem rutschte bei der Ortseinfahrt ein PKW in den Graben und wurde ebenfalls aus seiner misslichen Lage befreit. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.

In Kukmirn kam es in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall – ein PKW kam bei der Ortseinfahrt von der Straße ab und krachte gegen einen Zaun. Die Lenkerin wurde vorsorglich durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus gebracht. Im Anschluss führte die Feuerwehr Kukmirn die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch.

Die Feuerwehr Stegersbach barg einen Kleintransporter am Kanischaberg und auch in Olbendorf wurde eine Fahrzeugbergung im Ortsteil Tulmen abgehandelt.

Noch vor Mittag gab es einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr Güssing - eine Fahrzeugbergung in Tobaj.

Stand: 6. Dezember (12:15 Uhr)

 
 
 
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info