Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Mitglied des Bezirksfeuerwehrkommandos Güssing, 
Herrn ABI Josef Walter,
der am Montag, dem 18. Dezember 2023, nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Josef war über 50 Jahre Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. In dieser Zeit übte er über acht Jahre die Funktion des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters und mehr als 16 Jahre die Funktion des Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Kulm aus. 

Von 1997 bis 2015 war Josef knapp 20 Jahre lang als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts 7 im Bezirksfeuerwehrkommando Güssing tätig.

Für die langjährige Tätigkeit wurde er 2013 zum Ehren-Ortsfeuerwehrkommandanten und 2016 zum Ehren-Abschnittsfeuerwehrkommandanten ernannt.

Unter vielen anderen Auszeichnungen erhielt Josef das Verdienstkreuz des Landes Burgenland, die Ehrenmedaille für 50-jährige Tätigkeit (Land Burgenland), das Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Gold, das Bewerterverdienstzeichen in Gold und auch das Verdienstzeichen in Bronze seitens des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.

Ebenso war er Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

„Ruhe sanft und schlaf in Frieden,
hab vielen Dank für Deine Müh,
wenn Du auch bist von uns geschieden,
in unserem Herzen stirbst Du nie.“

In Dankbarkeit und liebevoller Erinnerung,
das Bezirksfeuerwehrkommando Güssing
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info