Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Ausgelöst durch den starken Wind musste die Feuerwehr Olbendorf heute (8.1) in den Morgenstunden Sturmschäden beseitigen. 

Um 06:03 Uhr erfolgte die Erstalarmierung von der LSZ Burgenland mittels stiller Alarmierung (Pager + BlaulichtSMS) zum Einsatz „Baum blockiert Straße“ Richtung Litzelsdorf. Die FF Olbendorf rückte kurz darauf mit TLFA 4000, KRFA sowie MTF und 10 Mann aus. Vor Ort wurde nach Absicherung der Straße der umgefallene Baum mittels Motorsäge zerkleinert und danach die Straße gereinigt.

Auf dem Rückweg wurde dann über Funk eine weitere Einsatzadresse mitgeteilt. Bei einem Haus wurde durch den starken Wind ein Baugerüst umgeworfen und ragte auf die Landesstraße. Das Gerüst wurde abgebaut und gesichert abgelegt.

Nach knapp zwei Stunden waren die Einsätze beendet und es konnte wieder in Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info