Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Eine spannende Übung plante die Feuerwehr Kukmirn Anfang März (3.3) – „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete dabei das Alarmstichwort.

Die Übungsannahme war, dass ein Traktorlenker bewusstlos am Steuer zusammengebrochen ist und eine weitere Person unter einer Kippmulde eingeklemmt war.

Zusätzlich zur Rettung der verunfallten Personen galt es noch einen Flüssigkeitsbrand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald zu verhindern.

Aufgrund der Annahme, dass gefährliche Atemgifte vorhanden waren, musste der Löschangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen werden.

Die Feuerwehrjugend wurde bei der Übung ebenso eingebunden und durfte nach der Absicherung der Einsatzstelle bei der Rettung der eingeklemmten Person mithelfen.

Im Anschluss an die Übung lud die Feuerwehr zum Mittagessen ins Gasthaus Muik ein. 

„Ein großes DANKE für die Organisation an OBM Andreas Striny und auch an die Familie Muik für die köstliche Verpflegung bzw. tolle Bewirtung!“, so Kommandant HBI Wolfgang Kropf.

Wir auf Facebook

LSZ-Info