Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Olbendorf am Abend des 13. August 2020 mittels Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen. Ein Blitz hatte in den Dachstuhl eines Wohngebäudes eingeschlagen. Die Hausbesitzerin konnte nach dem Einschlag im Bereich eines Dachflächenfenster Rauchentwicklung beobachten, setze einen  Notruf ab und brachte ihre beiden Kleinkinder und sich selbst in Sicherheit.

Zusätzlich alarmiert waren auch die Feuerwehren Oberdorf und Oberwart. Die Feuerwehr Oberwart war aufgrund der Schadens- bzw Brandlage mit der Drehleiter vor Ort.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Oberwart wurde noch nach möglichen Glutnestern gesucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Über die Höhe des entstanden Sachschadens gibt es keine Angaben.

Weiters im Einsatz waren noch die Polizei, das Rote Kreuz und ein First Responder.

 

 

  • Blitzschlag in Olbendorf
  • Blitzschlag in Olbendorf
  • Blitzschlag in Olbendorf
  • Blitzschlag in Olbendorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info