BM Marcel Jagerhofer, Freiwillige Feuerwehr Limbach, war einer von 24 Teilnehmern, die das FLA Gold in Eisenstadt am Samstag, dem 23. April 2022, positiv absolviert haben. Und nicht nur das - er erreichte auch den ausgezeichneten 2. Platz in der Ergebniswertung - wir gratulieren herzlich!

In acht verschiedenen Disziplinen wurde das Wissen der Teilnehmer abgefragt. Kernaufgabe war bzw ist die Erstellung einer "Hausaufgabe", wobei hier ein Einsatzplan für ein im jeweiligen Wohnort des Teilnehmers befindliches öffentliches Gebäude oder einen Betrieb erstellt werden muss. Diese sogenannte "Feuerwehrmatura" ist eine sehr selektive Einzelprüfung, die die erfolgreichen Absolventen berechtigt, das Feuerwehrleistungsabzeichen in der höchsten Stufe, nämlich Gold, zu tragen.

Der Siegerehrung wohnten unter anderem Feuerwehrreferent LR Heinrich Dorner, Landesfeuerwehrdirektor Sven Karner und Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl bei.

  • FLA Gold in Eisenstadt
  • FLA Gold in Eisenstadt
  • FLA Gold in Eisenstadt

Wir auf Facebook

LSZ-Info