Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Am vergangenen Samstag (11.3) fanden im Messezentrum in Oberwart die Feierlichkeiten zu "100 Jahre Landesfeuerwehrverband, 50 Jahre Feuerwehrjugend und 75 Jahre Landesfeuerwehrschule" statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wurde von zahlreichen Feuerwehrleuten und Interessierten besucht.
Ein besonderes Highlight der Feierlichkeiten war der Einzug von 66 Traditionsfahnen aus dem ganzen Burgenland, die die lange und stolze Tradition der burgenländischen Feuerwehren widerspiegeln. Auch aus unserem Bezirk waren viele Fahnentrupps vertreten. Der gesamte Fahnenblock wurde von unserem Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Jandrasits und dem Bezirkskommandant-Stv. BR Martin Geißegger angeführt.
Neben dem Einzug der Fahnen gab es auch zahlreiche Reden und Ansprachen von Vertretern der Feuerwehr und der Politik. Diese betonten die Bedeutung der Feuerwehr für die Gesellschaft und würdigten das Engagement der vielen Freiwilligen, die sich Tag für Tag für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen.
Die Feierlichkeiten wurden durch musikalische Darbietungen der drei Feuerwehrkapellen des Burgenlandes abgerundet.
Ebenso waren Jugendliche aus zwei Feuerwehren (Stegersbach und Sulz) aus unserem Bezirk anwesend, die die Feuerwehrjugend vertraten.
Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und ein würdiger Rahmen, um die langjährige Geschichte und das Engagement der burgenländischen Feuerwehren zu feiern.
 
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info