Am 29.9. trafen sich die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Ollersdorf mit der Feuerwehr, um diese näher kennenzulernen.

Im Zuge dessen fand die bereits zur Tradition gewordene Evakuierungsübung des Kindergartens und der Volksschule Ollersdorf statt. Auch wenn diese Übung einen sehr ernsten Aspekt zur Erstrettung beinhaltet, so gilt dieser besondere Tag ganz der Freude der Kinder. Nach der geglückten „Rettungsaktion“ konnten sich die Kinder an der Erkundung der Löschfahrzeuge erfreuen und das Löschen mit Strahlrohren ausprobieren.

Mit Unterstützung der engagierten Feuerwehrmitglieder sowie der fleißigen Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen, sorgte dieses Aufeinandertreffen für viele lachende Gesichter und lehrreiche Momente.