Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow
Am Samstag (14.10) stellten sich in Güttenbach neun Gruppen der „Technischen Leistungsprüfung“. Bei herrlichem Wetter zeigten die teilnehmenden Gruppen hervorragende Leistungen, um das begehrte Abzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold zu erreichen.

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Martin Geißegger und sein Team an Prüfern sorgten für die konforme Abwicklung und die Bewertung der Leistungen der einzelnen Gruppen.

Neben dem Theorieteil, der Beantwortung von Fragen in Bezug auf den technischen Einsatz, mussten die Bewerber Gerätschaften in den feuerwehreigenen Fahrzeugen auffinden und den Bewertern zeigen, bevor es für die gesamte Gruppe zum technischen Einsatz ging.

Dabei konnten alle Gruppen ihr Ziel erreichen, die Leistungsprüfung bestehen und somit erhielten die Teilnehmer im Rahmen einer Schlussveranstaltung das entsprechende Abzeichen.

Übergeben wurde dieses durch die beiden Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter, BR Martin Geißegger und BR Jürgen Lang, und Bürgermeister von Güttenbach, Leo Radakovits.

Am Ende der fordernden Leistungsprüfung kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz - ein Dank an die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach unter Kommandant Manuel Radakovits für die Ausrichtung.

Teilnehmende Gruppen:

  • Güttenbach – Bronze
  • Deutsch Tschantschendorf – Bronze
  • St. Michael – Bronze
  • Olbendorf – Bronze und Silber
  • Stegersbach – Bronze, Silber und Gold
 

Wir auf Facebook

LSZ-Info